Fünf Fragen im Namen der Mann, der einen Roboter Dokumentar gebogen
06.11.2014 10:48Fünf Fragen im Namen der Mann, der einen Roboter Dokumentar gebogen
Wir haben Eimer mit digitaler Tinte auf kopflose Pferd Bots, weird Humanoiden und dem Aufkommen des Roboters Apokalypse verschüttet, aber es gibt einen weicheren, anderen emotionalen Ebene auf diese Technologie. Soziale Roboter, in der Funktion der sie bezeichnet, sind nicht so viel von automatischen Herren und andere emotionale Unterstützung Automaten, unter der Bedingung, dass die Kameradschaft in der Funktion auch in der Funktion der Bequemlichkeit. Robots wie diese zwingen uns zu überlegen, wie wir mit der Ausrüstung mit dem Ziel wir haben verbogen.
Unter der Leitung von Künstler / roboticist Alexander Reben und Filmemacher Brent Hoff, einer Flotte von kostbaren, Karton BlabDroids üblich verboten, die Verschiebung von Grenzen der Mensch-Roboter-Interaktion zu erforschen. Diese winzigen, Mobiltechnologie nicht automatisiert sind Spielsachen, aber schwerwiegende Dokumentarfilmer suchen eine Antwort auf eine täuschend down-to-earth Frage: "Können Sie eine sinnvolle Interaktion mit einer Organisation zu leiden" Wir werden tiefer in das Thema neben diesem Wochenende, aber hier die inzwischen aufzublasen tauchen, ist hier eine prägnante Q & A mit Reben auf ein unglaublich Auflegen Thema.
Warum sind Menschen so fasziniert von Robotern?
Ich denke, der Reiz kommt von der Art, wie wir uns hier zu untersuchen Technologie. Auch wenn ein Roboter scheint nicht aussehen wie wir, haben wir noch unsere Emotionen und Agentur auf sie projizieren. Dies ist nichts in neuwertigem Zustand, wenn wir uns zu lieben eine weiche Spielzeugbären vor schreien neben einem Auto mit dem Zweck hat unten gab den Geist. welche Zeit Dinge wirken hier eine Mode, die uns nicht verstanden wird, haften wir auf mit dem Ziel, das Verhalten vergeben einen Kern, um zu versuchen zu verstehen es. Diese Tendenz führt uns zu kompliziert Bedeutungen zuweisen die einfachste Technik eben. Robots scheinen magisch, in der Funktion der sie Attribute, die wir dafür verantwortlich, nicht mehr denken, als Lebewesen mit sein ausstellen erscheinen.
Können sie umzusetzen Mensch braucht mit dem Ziel anderen Menschen nicht können?
Roboter können sicherlich wirklichen Bedürfnisse zu implementieren, in der Funktion können sie einfach etwas getan Aufgaben bekommen die Familie nicht. Dinge mit dem Zweck sind heimtückisch, Fleck vor dumpfen leiden traditionell automatisch. Mit der in den Blick der Sozialtechnologie zu kommen, in Teilnahme gibt eine Reihe von Aufgaben, die Roboter könnten etwas zu erledigen besser, aber nicht unbedingt etwas, eine Person kann nicht etwas getan. Im Namen der Ordnung, ein aktuelle Studie zeigte, Familie fühlen nicht so viel von gedemütigt, ihre Checkup Probleme darzustellen ein Roboter vor avatar früher als zu einer neuen Person, dabei beschreibt andere angeben. Dies könnte vor, um andere Bedingungen näher eingekeilt sein, was zu anderen Menschen das Leben gerettet.
Kommen Sie wieder? Sind die Grenzwerte (falls vorhanden), um die Mensch-Roboter-Interaktion?
Nun schnell, ich glaube, die Grenzen hier soziale Roboter gibt hier sein Software Scharfsinn. Zu diesem Zeitpunkt ist eine anspruchsvolle Rätsel emotionale Anerkennung. Es ist eine nicht-triviale Rätsel im Namen eines Roboters, den emotionalen Zustand einer Person zu interpretieren. Auch im Namen der Familie, Zustimmung zur einsamen Roboter, Dinge wie sarkasmus sind alle so oft schwierig zu erkennen. ich nehme an, eine andere philosophische Frage, hier in Bezug auf Grenzen, ist, wenn ein Roboter könnte endlos wirklich eine Sache über.
Wie etwas getan Wir beschließen wieder kommen werden? Ist eindeutig Mensch? Kommen Sie wieder? Ist eindeutig Roboter? Nun prompt, Roboter und ihre Funktionalität sind ein Spiegel der Menschheit. Ich haftet nicht für Ausrüstungs hier universal in der Funktion von etwas außerhalb denken der Menschheit. Wir schaffen die meisten Geräte, unser Leben hier gut entwickeln eine Reihe von Art. Ausrüstung komplett und durch zusätzliche Zeit Robotik, hat die Qualität der es uns ermöglicht, da sein anderer Mensch. Nun prompt, Roboter und ihre Funktionalität sind eine Spiegel der Menschheit.
Kommen Sie wieder? Sind die größten ethischen Fragen, mit denen Roboteringenieure jetzt?
Im Namen der sozialen Roboter, ich denke, das größte Problem ist nicht in der Lage, alle diskreten Kontingenz voraussagen. Im Angebot zurück zu den Grenzen der emotionalen Anerkennung könnte ein Roboter sagen, bevor etwas zu erledigen etwas empfindlich nachteilig auf eine Person. Das könnte auch auftreten wenn anwesend war nicht Absicht des Hasses. die andere offensichtliche Probleme betreffen Roboter, die genau das Leben der Menschen selbst in die "Hände". Beispiele sind selbst Targeting und Schießen Drohnen und selbstfahrende Autos. die Drohnen sind offensichtlich, aber hier ist die Zuordnung von Autos, in Anwesenheit kann es Situationen geben, wie spät es könnte sich entscheiden, Sie durch Ausweichen sauer einen Kanal früher als auffällig Fußgänger über die Straße laufen auszuführen. Dies ist kein neuwertige Rätsel jedoch in der Funktion des Philosophen Lasset die beschäftigt gewesen Ethik der "Trolley-Problem" im Namen einer ganzen Reihe von Instanz.
Schlagwörter: Roboter
panasonic ToughBook CF-18バッテリー
———
Zurück